Turnerabend 2023

16.-18. November

Turnerabende 2023

BOARDINGTIME!

Das Bodenpersonal sowie die Cabin Crew heissen euch herzlich willkommen am Flughafen Vordemwald! An einem Flughafen passiert an einem einzigen Tag so viel, dass kein Leben ausreichen würde, um alles selbst zu erleben. Das GATE 4803 ist der Treffpunkt der diesjährigen Turnerabende. Kauft euch eine Boardingkarte, packt die Koffer, vergesst euren Reisepass nicht und kommt zum Flughafen! Wir sind bald ready für den Take-Off!

 

Der PLOT

Dominik heiratet in ein paar Tagen seine Verlobte Petra auf den traum­haften Fiji Insel «Matamanoa Island» in der Südsee. Doch vorher soll noch mit seinem Schwager Jan und seinem Trauzeugen Gian so richtig gefeiert werden. Dominiks zukünftige Frau wartet bereits ungeduldig auf den Fiji Inseln. Währenddessen begeben sich die Kumpels mit dem Kater ihres Lebens inkl. Filmriss zum Flughafen in Vordemwald. Es läuft aber nicht alles nach Plan: Die Junggesellengruppe hat bereits beim Check-in Probleme. Die Eheringe sind unauffindbar und der Bräutigam Dominik trifft auf seine Ex-Freundin Zwätschgelisi, die am Flughafen arbeitet. Sie möchte mit allen Mitteln verhindern, dass die Junggesellengruppe rechtzeitig den Flug erwischt. Während die ahnungslose  Braut auf den Fiji Inseln ungeduldig auf eine Nachricht wartet, dass die Herren den Flieger noch rechtzeitig erwischen, läuft der Junggesellenabschiedsgruppe die Zeit davon. Ihnen bleiben knapp 2 Stunden Zeit, um rechtzeitig den Flug zu erwischen und vor allem die Eheringe wieder zu finden.